SUCHE

Allergie oder Unverträglichkeit? 

Hier lernst Du, die Unterschiede zu erkennen und wie Du Deine Ernährung dazu anpassen kannst. Vielleicht weißt Du schon, dass Du beispielsweise keine Laktose verträgst

Detraining und das Immunsystem

Am 31. Januar 2020 erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Ausbruch eines neuartigen Coronavirus, welcher für eine als COVID-19 bezeichnete Infektion verantwortlich ist, zu einer weltweiten

Spice it up – Gewürze und Würzkräuter

Gewürze bereichern unsere Gerichte und verleihen dadurch Speisen, ein rundes und harmonisches Geschmacksbild. Doch viele Alltags-Küchenhelden sind gar nicht in der Lage oder gar mutig

Vegane Proteinquellen

„Die stärksten Tiere sind Pflanzenfresser: Gorillas, Büffel, Elefanten und Ich.“ – Patrik Baboumian, fünffacher WM-Teilnehmer im Kraftsport, stärkster Mann Deutschlands (2011) und bekennender Veganer.  

Ernährung im (Kurz)Sprint in der Leichtathletik

Königsdisziplin 100m Sprint – Der leichtathletische Sprint ist schon lange zur Königsdisziplin avanciert. Auf Weltklasseniveau werden schließlich Geschwindigkeiten von mehr als 12,5 m/s erreicht. Diese Fabelzahl

Resistente Stärke

Nudeln, Pizza, Kartoffeln und Reis ohne schlechtes Gewissen dabei schlemmen? Was für alle Schleckermäuler, Kohlenhydratjunkies und Lowcarber unter uns wie ein Traum klingt, ist tatsächlich

Belastungsprofil im Crossfit

Belastungsprofil im Crossfit Im Artikel Energiesysteme sind wir bereits auf die verschiedenen Energie-Liefersysteme eingegangen und werden uns nun mit der Bedeutung der Energiesysteme im CrossFit

Energiesysteme

Energiesysteme Was genau sind Energiesysteme, wie ist ihre Funktionsweise und was bedeutet das dann für uns und den Sport den wir betreiben? Genau diese Fragen