SUCHE

Fuel Your Body

Fuel your body Was braucht unser Körper, warum braucht er es und  wie viel braucht er? Ziel dieses Beitrags ist es, ein Verständnis für unsere

Makro Tracking – How to do

Wer kennt das nicht? In der heutigen Zeit muss alles schnell gehen, so auch unser Essen! Da wandert mal schnell ein Croissant als Frühstück in

Vegane Proteinquellen

„Die stärksten Tiere sind Pflanzenfresser: Gorillas, Büffel, Elefanten und Ich.“ – Patrik Baboumian, fünffacher WM-Teilnehmer im Kraftsport, stärkster Mann Deutschlands (2011) und bekennender Veganer.  

Resistente Stärke

Nudeln, Pizza, Kartoffeln und Reis ohne schlechtes Gewissen dabei schlemmen? Was für alle Schleckermäuler, Kohlenhydratjunkies und Lowcarber unter uns wie ein Traum klingt, ist tatsächlich

Makro-vs. Mikronährstoffe

Makro- vs. Mikronährstoffe Heutzutage trifft man auch immer häufiger auf die Begriffe Mikro- und Makronährstoffe. Besonders im Sportbereich fallen übrigens diese Begriffe besonders oft. Doch

Ballaststoffe – Ballast für unseren Körper?

Ballaststoffe – Ballast für unseren Körper? WAS SIND ballaststoffe Ballaststoffe sind Nahrungsbestandteile, die der menschliche Körper allerdings kaum oder nur teilweise verwerten kann. Sie gehören

FETTE, IHRE AUFGABEN UND FETTQUELLEN

FETTE, IHRE AUFGABEN UND FETTQUELLEN Heute kommen wir zum dritten Makronährstoff – kurzum den Fetten. Allerdings herrscht unserer Meinung nach immer noch zu viel Unsicherheit